Wissenschaft im Hintergrund.

Das Institut für Marken und Medien IMM


Das Institut für Marken und Medien IMM in Berlin wird unter der wissenschaftlichen Leitung von Professor Dr. Ing. Carsten Busch geführt. Zusammen mit Günter Käfer, Direktor Markenstrategie und Markenkommunikation am IMM, werden wissenschaftliche Erkenntnisse praxisorientiert umgesetzt.

Die Markengenom-Methode – eine gemeinsame Entwicklung von Günter Käfer und Professor
Dr. Ing. Carsten Busch - wird seit mehr als 10 Jahren mit nachhaltigen Ergebnissen für die Entwicklung und Führung nationaler und internationaler Marken eingesetzt. Das Markengenom schafft für Unternehmen ‚die Währung' zur Führung ihrer Marken.


Die Repräsentanz des IMM in Düsseldorf


Günter Käfer – Direktor Markenstrategie und Markenkommunikation am IMM, führt die Repräsentanz und hat seinen Sitz in Airport-City am Düsseldorfer Flughafen. Die Markenagentur m/e brand communication beheimatet die Repräsentanz des IMM.

Die IMM-Repräsentanz in Düsseldorf setzt die wissenschaftlichen Erkenntnisse des Instituts für Unternehmens-, Institutions-, Dienstleistungs- und Konsumentenmarken praxisorientiert mit nachhaltiger Wirkung um.

Die ‚Full-Service' Agenturstruktur des Unternehmens m/e brand communication und die fachliche Kompetenz ihres Geschäftsführers und Inhabers - Ralf Weber, ergänzen die Arbeit des Instituts bei vielen Entwicklungen und deren Umsetzung in der längerfristigen Zusammenarbeit zwischen Kunde und Agentur.